⌠08 I 08 I 2026
⌠15:00 I 23:00 Uhr
⌠Ab 18 Jahren
⌠Keine Fremdgetränke!*
⌠Peter Pahn
⌠Jan Oberlaender
⌠Pascale Voltaire
⌠Sophie van Hayden
⌠Merok
Liebe Community,
im Sommer 2011, vor unglaublichen 15 Jahren, haben wir auf dem mittlerweile eingezäunten Bolzplatz der alten Neuhöfer Schule das erste Mal die Boxen unter freiem Himmel aufgestellt und mit der „tanzen & pflanzen“ unsere erste Open Air Party mit euch gefeiert. Was in den kommenden Jahren auf dem direkt gegenüberliegenden alten Werftgelände passiert ist, lässt sich rückblickend nur schwer in Worte fassen. Zu Recht nennen wir selbst die Zeit heute einfach nur „das Märchen vom Neuhöfer Damm“ – denn diese Zeit glich wirklich einem Märchen, und wäre in der Form heute so auch nicht mehr replizierbar.
Nun, 15 Jahre später ist die Zeit und auch die Welt eine andere. Nachdem wir während Corona unsere Existenzgrundlage am Neuhöfer Damm verloren hatten, haben wir immerhin noch die Spielstätte im Harburger Stadtpark für uns halten können. Ein altes Sprichwort sagt – man verliert nie alles, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Mit dafür verantwortlich ist auch eine wirklich tolle Zusammenarbeit mit den zuständigen Harburger Behörden, welche den Wert unserer Kultur zu schätzen wissen.
Die sich verändernde Zeit und die sich immer weiter verschärfenden Bedingungen stellen aber natürlich auch uns immer wieder vor große Herausforderungen. Ob es ein nächstes Jahr Tekkno am Teich geben wird, ist daher immer wieder eine entscheidende Frage für uns.
Aber 15 Jahre Tekkno Ist Grün möchten wir uns natürlich kurz vor dem Erreichen eines solch besonderem Meilensteins nicht nehmen lassen. Am Ende geht es auch immer wieder um das finanzielle Risiko, denn dieses ist mittlerweile enorm hoch.
Und um das finanzielle Risiko in den Griff zu bekommen, haben wir daher einen Antrag auf kulturelle Fördermittel für 2026 eingereicht. Die Aussichten stehen nicht schlecht, wir erfüllen alle Bedingungen und haben schon eine positive Stellungnahme des Harburger Kulturausschusses in der Tasche. Aber sicher wissen wir es erst Anfang des Jahres.
Dennoch starten wir voller Zuversicht in die Planungen für 2026 und können es uns auch nicht leisten auf langsam mahlende Mühlen zu warten, das Korn muss gedroschen werden đ
So what - safe the date!
Get your special winter-pre-ticket & stay tuned for more info!
Liebe đ
âșLINE UPâ
tba
________________________________________________________
âșLOCATIONâ
Freilichtbühne am Außenmühlenteich I Stadtpark Harburg
Zugang über Marmstorfer Weg I 21077 Hamburg
âșREDUZIERTE LAUTSTÄRKE BIS 17:00 Uhrâ
Auf Grund einer behördlichen Auflage dürfen wir erst um 17:00 Uhr die Regler voll aufdrehen.
Bis dahin wird die Lautstärke leicht reduziert sein, aber immer noch im tanzbaren Bereich liegen.
Daher steigen wir musikalisch auch gleich von Beginn an voll ein, und verzichten auf ein Downtempo/Ambient-Opening, wie wir es früher gemacht haben.
âșHALTET DEN PARK SAUBERâ
Wir möchten dringend darauf hinweisen, dass die anliegenden Grünflächen und Gebüsche selbstverständlich nicht für eure Müllbeseitigung und zur Verrichtung eurer Notdurft in Anspruch genommen werden dürfen! Bitte achtet die Parkanlage und entsorgt euren Müll in den Mülltüten, die wir im Bereich der Veranstaltung aufhängen, oder besser noch nehmt ihn so gut es geht wieder mit nach Hause. Vielen Dank!R´Für ausreichend
âșANWEISUNGEN UNSERES PERSONALSâ
Den Anweisungen unseres Personals ist zu jeder Zeit Folge zu leisten. Mit dem Erwerb des Tickets bestätigst du deine Kenntnisnahme. Solltest du den Anweisungen unseres Personals nicht folgen, dann werden wir zur Not von unserem Hausrecht Gebrauch machen und dich des Geländes verweisen.
âșDATENSCHUTZVERORDNUNGâ
Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung professionelle Film- und Fotoaufnahmen gemacht werden. Dieses Material wird ausschließlich zu eigenen Werbezwecken verarbeitet und anschließend im Internet (über Social Media) veröffentlicht. Mit dem Erwerb des Tickets erklärst du dich mit diesem Vorgang einverstanden. Du kannst uns aber jederzeit eine Nachricht schreiben, solltest du mit einem von dir veröffentlichten Foto nicht glücklich sein. Dann werden wir dieses umgehend aus der Veröffentlichung entfernen.
âșANFAHRTâ
Anfahrt mit PKW über über den Marmstorfer Weg!
Bus & Bahn:
Von S-Harburg den Bus 245 oder 145 bis Haltestelle Rabenstein nehmen.
Dann direkt gegenüber in den Parkeingang hinein und den Sandweg entlang laufen bis hoch zur Location (ca. 200m von der Haltestelle). Ist nicht zu überhören;)
Bitte lasst Euer Auto zu Hause stehen und kommt mit Bus und Bahn, oder am besten mit dem Fahrrad!
âșRULEZâ
âKEINE FREMDGETRÄNKE!!
Ausgeschlossen von dieser Regel ist Wasser in original verschlossenen (!) PET-Flaschen (KEINE GLASFLASCHEN!).
SELBSTVERSTÄNDLICHES:
âKEINE NAZIS!
âKEINE DEALER!
âKEINE DROGEN!
âKein asoziales oder sexistisches Verhalten!
âAll Gender tolerated!
âKeine verbotenen Gegenstände!
âKeine Waffen (wie Messer oder Reizgas)!
âKeine Sprühdosen, Eddings und sonstige Marker!
âRespektiert die Deko und all die Arbeit dahinter!
âRespektiert Eure Umwelt!
âRespektiert Euch!
âMüll gehört in die Mülltüten!
âNicht über die Absperrungen klettern!
âUnd schon gar nicht auf Bühnenbauten und Traversen klettern!!
âGute Laune mitbringen!
Wir freuen uns auf Euch und eine fette Party! đ
LIEBE I BASS I FREIHEIT